20 Oktober 2012

Badebomben

Gestern war ich im Großmarkt der M***o einkaufen. Da ist mir folgendes ins Wägelchen gehüpft:

1 kg Natron und 1 kg Zitronensäure für den Gastro-Großhandel!
Der Preis war unschlagbar. Beides für je € 5,00 brutto.
Und heute habe ich gleich mal Badebomben ausprobiert. Mein Kleiner kann es kaum noch erwarten, sie heute Abend in der Badewanne auszuprobieren! Ich werde Euch dann berichten, ob sie auch taugen.

@Nachtrag:
Nach gründlichem Ausprobieren können wir nun bestätigen: die Badebomben lösen sich prima sprudelnd auf und duften herrlich erfrischend. Die Shea-Butter hinterlässt ein samtig, weiches Gefühl auf der Haut.

Rezept pro Farbe:
200 g Natron
100 g Zitronensäure
50 g Stärke
50 g Shea-Butter (oder andere...)
50 g SLSA
20 Tropfen Pink Sugar ( von Gracefruit)
blaue und gelbe Lebensmittelfarbe


Am Freitag konnte ich auch noch bei H***r (A**i)  in letzter Sekunde etwas ergattern:
Ganz entzückende Geschenks-Anhänger


und Strukturpapier in verschiedenen Ausführungen, Mustern und Farben.

Damit kann ich wunderschöne Geschenks-Verpackungen machen.

Und noch was habe ich erstanden:

Ein kleines Stempel-Set mit roter und weißer Stempelfarbe, Stempelblock und ein paar Formen.
Das wollte ich mir schon länger zulegen, habe bis jetzt aber immer geknausert....
Natürlich wurde es auch gleich von meinem Kleinen auf seine Tauglichkeit hin überprüft!

Alles Liebe
Alice




1 Kommentar:

yogablümchen hat gesagt…

Oh ja, jetzt ist wieder Bombensaison.
Die Wanne ruft schon. Ich habe auch wieder Bomben gebastelt.
lg yogablümchen