30 Dezember 2011

Schönheitstag einlegen Teil II

Wie versprochen, gibt es heute Teil II meiner Beauty-Tipps für Ihr Wellness-Programm für Zuhause.
Viel Spass beim Nachmachen.

Schönheitsbad a la Cleopatra

Der Legende zufolge badete die schöne Cleo in Ziegenmilch. Da ich aber nicht so auf Ziegenmilch stehe, gönne ich mir öfters ein Bad in Buttermilch. Einfach Buttermilch ins Badewasser kippen -fertisch.
"In diesem speziellen Milchbad wird die PH-Wert regulierende Wirkung der Buttermilch in einer äußerlichen Anwendung genutzt. Die Buttermilch trägt dabei aktiv zum Schutz der Haut bei. Durch ihre rückfettende Wirkung pflegt sie trockene, strapazierte Haut und hält sie außerdem geschmeidig. Das Buttermilchbad hat durch den natürlichen Anteil an Milchsäure neben dem erfrischenden aber auch einen leicht peelenden Effekt. Nicht zuletzt reguliert das Milchbad den Stoffwechsel, fördert die Durchblutung und sorgt somit für die Regeneration bei Hauterkrankungen."

Quelle: http://www.wellness.info/lexikon_detail/buttermilchbad?ab


Fußbad und Peeling

Man nehme etwas Honig und mischt es mit groben (Meer)Salz. Damit rubbelt man die Füßchen ab und massiert danach etwas Olivenöl ein. Zaubert tolle und zarte Füße!


Dampf und Maske

Grünen Tee mit kochendem Wasser übergießen und etwas ziehen lassen. Tee in eine Schüssel geben, Handtucher über den Kopf legen und mit dem Gesicht über den Tee beugend ca. 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend das Gesicht abtrocknen und mit einer Topfen(Quark)-Maske (Topfen und Honig-Gemisch) ca. 20 Minuten einwirken lassen. Lauwarm abspülen und mit Gesichtswasser und reichhaltiger Creme pflegen.

Gesichtsreinigung

25 g Lanolin
25 g Kakaobutter
60 ml Mandelöl
60 ml starken Kräutertee

Lanolin und Kakaobutter schmelzen und mit Mandelöl und und Kräutertee vermischen. Diese Gesichtsreinigung klärt und pflegt gleichzeitig das Gesicht.

Alles Liebe wünscht Euch
Seifenrausch

Keine Kommentare: